Mittwoch, 30. September 2015

Baustellenbesichtigung durch BG BAU


Am gestrigen Tag erhielten wir überaschenden Besuch eines Vertreters der Berufsgenossenschaft Bau. Die BG BAU ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und baunahe Dienstleistungen in Deutschland. Nach eingehender Besichtigung der Baustelle in der Ackerstraße 144 wurde uns bestätigt, dass diese allen gesetzlichen Forderungen entspricht und ordnungsgemäß betrieben wird.

Ein besonderes Lob galt den Arbeitern vor Ort. Die benutzten Werkzeuge und Gerätschaften würden einem hohen Standard entsprechen, welchen man nur selten auf Baustellen antrifft. 

In diesem Sinne schreiten die Arbeiten weiter voran. In der kommenden Woche werden folglich die ersten größeren Maschinen zum Einsatz kommen. Die anliegenden Bewohner wurden bereits über ein erhöhtes Lärmaufkommen in Kenntnis gesetzt. Bei Fragen oder Anregungen zum Thema steht der Bauleiter Herr Saaltink unter der Nummer 0160 / 92 564 248 gerne zur Verfügung.